OV I51

HamNetausbau in DL

Der OV Peterdorf I51 wurde am 1.10.1986 in Petersdorf bei Bösel geründet.

Der erste OVV war damals Klaus DC9BJ (heute DL8BDU), der Stellvertretende OVV war Sabine DL8BS und der Kassenwart Tom DF9QM.

Bis jetzt haben wir uns tapfer gehalten und sind ein kleiner familiärer Ortsverband mit ca. 28 Mitgliedern.

Auf unseren OV Abenden ist immer was los. Bei einem guten Essen sitzen wir gemütlich zusammen. Wir versuchen auch ab und zu den Mitgliedern kleine Vorträge über interessante Themen zu bieten.

Zu den festen Terminen im Jahr gehören im Sommer unser Fieldday am Standort von DB0PDF und das Weihnachtsessen mit Rundgang über den Oldenburger Weihnachtsmarkt. Aber auch ausserhalb dieser Termine treffen wir uns zu AFU Aktivitäten.

Seit Anfang 2014 haben wir einen zusätzlichen Standort in Oldenburg auf dem AGRAVIS Silo am Stau. Hier betreiben wir diverse 5 Ghz HamNet Linkstrecken, ein APRS-Digi mit I-Gate (über HamNet) und das D-Star Relais DB0OL.

Siehe Reiter “DB0OL” auf dieser Seite.

Unsere Clubstation hat das Rufzeichen DF0PDF und ist auf den Fielddays und auch zu anderen Gelegenheiten in fast allen Betriebsarten qrv.

Im Jahr 2016 feiern wir 30 Jähriges OV - Jubiläum.

Lust auf I51 oder Info gewünscht? Bitte eine Mail an df3dt@darc.de (OVV)

Wir treffen uns jeden ersten Freitag im Monat um 20.00 Uhr

Wir werden das Clublokal wechseln. Demnächst mehr.

                                                                          

                                                                                                                                            

                                                                                                

Die QSL-Karte von DF0PDF

[Modelleisenbahn] [Motorrad] [Amateurfunk] [DB0PDF] [Aktuell Text DB0PDF] [FM Relais] [Technisches DB0PDF] [Bilder DB0PDF] [HamNet DB0PDF] [AS 64635] [Hamnetdatenbank] [OV I51] [WSPR Bake] [DB0OL] [Impressum]