Motorrad

Hallo willkommen auf unserer Mopedseite.

Unser gemeinsames Hobby ist Motorradfahren.

Unsere Maschine ist eine BMW K1200RS mit 130PS.

Ein ideales Tourenmotorrad.

Bis jetzt sind wir schon ca. 55.000 KM störungs- und unfallfrei mit der

Maschine gefahren.

Im Reisetrimm auf der Großglockner Hochalpenstraße.

Wir beide bei einer Rast in den Dolomiten

Auf dem Sella Pass

K1200 Forumtreffen im Sauerland 2003

Karfreitag “Fischbrötchentour” mit den Leuten vom k1200 Forum 2004

Die K1200RS hat einen durchzugsstarken Motor gekoppelt mit einem gutmütigem  Fahrwerk. Besonders positiv wirkt sich das Telelever System  aus mit dem das Bremsnicken verhindert wird und selbst bei Vollbremsung die Vorderräder noch ihren vollen Federweg behalten. Wir haben unserer Dicken noch ein Topcase verpasst. Sieht zwar nicht schön aus, ist aber recht praktisch. ( Beide Helme passen hinein).

Zwecks Bordkommunikation ist  eine Baehr Motorrad-Gegensprechanlage  eingebaut. Dazu haben wir uns die Baehr-Silencer Helme zugelegt. Dort ist die Hör/Sprechkombination bereits  integriert.  Mit diesem System ist selbst bei höheren  Geschwindigkeiten eine Unterhaltung mit dem Sozius möglich.

Copyright ©  DF3DT Uwe Brockmöller   All rights reserved

[Modelleisenbahn] [Motorrad] [Amateurfunk] [DB0PDF] [DB0OL] [Impressum]